Square

Straßenfest Westenheide 16.09.23

Das Straßenfest Westenheide war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Am Samstag, 16.09.23 in der Zeit von 15 bis 18 Uhr wurde groß gefeiert.

Von Informations-, Aktions- und Essensständen bis hin zu einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm war alles vertreten. Nur durch das großartige Engagement der Vereine, Gruppen, Schulen und Kitas und weiteren Kooperationspartnern gab es insgesamt 23 Stände. Dabei waren die Wasserspiele der Jugendfeuerwehr heiß begehrt und eine schöne Abkühlung. Die Angebotsvielfalt an Kreativ- und Geschicklichkeitsständen zum Mitmachen und Ausprobieren wurde wieder super angenommen. Bei dem Kinderschminkstand und dem Airbrush Tattoo Stand hieß es wieder geduldig sein, da so viele sich gerne schminken lassen und Tattoos haben wollten. Das Highlight des Bühnenprogramms war die Zaubershow. Die Kinder durften mitzaubern und sich an Ballontieren ausprobieren. Die Kampfkunstshow war ebenfalls für viele Besucher eine fantastische Unterhaltung. Livemusik und Kinderdisco sorgten wie jedes Jahr für angenehme Stimmung, so konnten auch die kleinsten Besucher ihr Talent zeigen. Für Raum zum Bewegen und Austoben sorgte auch wieder der Hüpfburgstand.

Alle Akteure und auch die Besucher waren sehr zufrieden und hatten viel Spaß. Das Straßenfest Westenheide ist für die Nachbarn, Akteure aus dem Westen und Kooperationspartner mittlerweile ein traditionelles Fest, worauf sie nicht verzichten möchten. Wir freuen uns auf das kommende Fest und hoffen auf gutes Wetter.

Veranstalter:
Stadtteilbüro Hamm-Westen / Westenheide (Katholischer Sozialdienst e.V.)

Mitwirkende:
AWO Ruhr-Lippe-Ems Migrationsdienst, Türkischer Behindertenverein, Frühstückscafé Westenheide, Anne-Frank-Schule, Jugendarbeit Hamm-Westen, Arabischer Kultur- und Sozialverein Hamm, SPD, CDU, Wählergruppe Pro Hamm, Jugendfeuerwehr Hamm-Westen, Ökumenisches Familienzentrum Westenheide, DRK Kita Abenteuerland, DRK Kita Räuberhöhle, EUTB, Caritas Familien Forum, Frühstückscafé Westenheide, Taekwondo Herringen e.V., Hermann-Gmeiner-Grundschule, Bethel, Peer2peer Südosteuropa, LEG, Nachbarn und Freunde u.v.a.



Herzliche Einladung zum Straßenfest Westenheide.

Wir bieten tolle Mitmachstände, Essensstände, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und vieles mehr. Einfach vorbeikommen und Spaß haben. Wir freuen uns auf ein schönes Fest.

Samstag: 16.09.2023, 15:00-18:00 Uhr

Bühnenprogramm:

  • Zauberer André S
  • Live-Musik
  • Yalini Rathnarajasharma (tamilischer Tanz)
  • Taekwondo Herringen e. V.
  • Kitas, Schulen

Aktionsstände:

  • Airbrush-Tattoo
  • Bastelangebote
  • Geschicklichkeitsspiele
  • Kinderschminken
  • Speisen und Getränke
  • Jugendfeuerwehr Hamm-Westen

Die Übersetzung öffnet sich auf der Website translate.google.de. Mit Auswahl der Sprache verlassen Sie diese Website und erkennen die Datenschutz-Bestimmungen von Google Translate an.

Akzeptiert