Square

Frühjahrsputz Hamm-Westen 2022

Aktiver Umweltschutz • Leben in einer sauberen Stadt

Vor fast 3 Jahren fand der letzte Frühjahrputz im Hammer Westen statt. Grund hierfür war, wie bei vielen Veranstaltungen der letzten 3 Jahren das Corona Virus. Dem entsprechend groß war das Aufkommen an Müll/ Sperrmüll/ Sondermüll.

1.177 Kinder, Jugendliche und Erwachsene beteiligten sich bei positivem Wetter im Hammer Westen am diesjährigen Frühjahrsputz.

Aufgerufen hatte zu dieser beliebten Frühjahrsaktion der ASH (Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm), die Bezirksvertretungen, im Hammer Westen auch die Stadtteilkoordination und das Stadtteilbüro.

Bild Deutsche Bahn

Auch auf dem Gelände der Deutschen Bahn sprach sich die Veranstaltung wie ein Lauffeuer herum und schon hatten die Azubis der Ausbildungswerkstatt Hamm Unterstützung von der DB Gastro / DB Cargo / DB Netz.
Das Ergebnis nach 5 Std war erschreckend und alle Beteiligen waren sich einig, diese Aktion muss öfter passieren.
Mit Unterstützung der EVG-Betriebsgruppe DB Netz Hamm/ DB Cargo Hagen war im Anschluss auch das leibliche Wohl aller Beteiligten gesichert.

Teilgenommen haben:

• DRK Kita Räuberhöhle
• Hermann-Gmeiner-Schule
• Stadtteiljugendarbeit Hamm Westen
• Evangelische Kita Drei Könige
• Geistschule
• TuS Germania Lohauserholz-Daberg e. V.
• Katholische Kita St. Josef
• Anne-Frank-Schule
• Kleingartenverein Heidefriede
• Städtische Kita Sonnenhaus
• Märkisches Gymnasium Hamm
• Ausbildungswerkstatt Deutsche Bahn AG
• Bürger und Bürgerinnen aus dem Hammer Westen

Wie in den Jahren zuvor gab es auch diesmal wieder für alle Teilnehmenden besondere Erlebnispreise zu gewinnen. Kinder erhielten zusätzlich als Dankeschön einen Gutschein für einen Besuch eines Hallen- oder Freibades der Stadtwerke Hamm, Kitas und Schulen konnten für ihren Förderverein 500 € gewinnen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten!

Die Übersetzung öffnet sich auf der Website translate.google.de. Mit Auswahl der Sprache verlassen Sie diese Website und erkennen die Datenschutz-Bestimmungen von Google Translate an.

Akzeptiert