Square

Pflanzaktion an der Hermann-Gmeiner-Schule

Nach der Upcycling- Pflanzaktion 2021 konnten wir auch dieses Jahr mit Eltern und Kindern der Hermann-Gmeiner-Grundschule eine weitere Aktion starten.

Zusammen mit dem Offenen Ganztag (AWO) und dem Elterncafé (STB Hamm-Westen) wurden an der Schule viele Gemüsesetzlinge eingepflanzt. Neben Tomaten, Gurken, Kopfsalat, Peperoni wurde der Garten mit schönen Pflanzen bestückt. Mit großer Begeisterung und Motivation haben alle ihr gärtnerisches Können gezeigt. Die Pflege der Gemüsepflanzen wird die OGS Garten-AG weiterführen.

Alle sind auf die Erntezeit gespannt. Die Familien waren sehr glücklich über die Aktion und haben sich über die Setzlinge für zu Hause sehr gefreut. Eine gemeinsame Zeit als Familie zu verbringen, Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu erweitern und auch das Gefühl der Naturverbundenheit wurden anschaulich erlebt.

Die Übersetzung öffnet sich auf der Website translate.google.de. Mit Auswahl der Sprache verlassen Sie diese Website und erkennen die Datenschutz-Bestimmungen von Google Translate an.

Akzeptiert